60 VERSCHIEDENE RABATTE Im Großraum Düsseldorf wurden für ein lokales Einkaufszentrum 165.000 Exemplare eines Coupon-Heftes verteilt. Das Heft enthielt rund 60 verschiedene Rabatt-Gutscheine für die im Einkaufscentrum befindlichen Geschäfte, welche innerhalb eines Monats von den Kunden eingelöst werden konnten. ZIELGERICHTETE VERTEILUNG Bei der Verteilgebietsplanung wurde das Ziel definiert, einen möglichst hohen Anteil an Ein- bis […]
STÜCKZAHL: MEHR ALS 1,5 MILLIONEN Für unseren Kunden HOSTA setzten wir eine bundesweite Warenprobenverteilung von der Planung über die Optimierung bis zur Durchführung um. Zusammen mit einer Gewinnspielkarte im Format DIN Lang wurde das neue Produkt „Nippolino“ als Warenprobe in einer Stückzahl von über 1,5 Millionen in den größten Städten Deutschlands verteilt. PERFEKT ANGEPASSTE VERTEILGEBIETSPLANUNG […]
INNOVATIVE RESPONSE-LÖSUNG Bei unserem Kunden Henkel wird gut sichtbar, dass selbst die Response-Messung kreativ und innovativ ausfallen kann. Einmal jährlich ist Henkel verpflichtet eine „Störfall-Information“ an die angrenzende Nachbarschaft zu verteilen, um diese auf Verhaltensregeln für einen möglichen Notfall hinzuweisen. Auf der letzten Seite befindet sich ein Kreuzworträtsel samt Gewinnspiel. Anhand der Rückläufer aller teilnehmenden […]
„MENSCH, WIE DIE ZEIT VERGEHT“… …war die Überschrift der Janssen direkt Sonderausgabe zum 40. Geburtstag im Mai 2002. Inzwischen sind weitere 15 Jahre vergangen und Janssen feierte im Mai 55-jähriges Firmen-Jubiläum. Den Print-Newsletter Janssen direkt als solches gibt es nicht mehr, stattdessen werden Sie nun online über die aktuellen Neuigkeiten rund um das Thema Direktmarketing […]
Das Direktmarketing umfasst unterschiedliche Aktivitäten, die sich der direkten Kommunikation oder dem Direktvertrieb widmen. Die Bedeutung der Maßnahmen innerhalb des Direktmarketings wächst stetig – die vorab definierte Zielgruppe wird mit hoher Präzision und zunehmend besser erreicht. Mittlerweile hat das Direktmarketing einen wichtigen Anteil innerhalb vieler unternehmerischer Werbemaßnahmen eingenommen. Wir erläutern in diesem Blog Artikel die […]
Warum es sich lohnt, in Direktverteilungen zu investieren: Als Bestandteil der Haushaltswerbung beschreibt die Direktverteilung die Austeilung von Handzetteln mit Angeboten oder Coupons – insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen die optimale Werbemaßnahme, um den Kundenstamm zu erweitern! Neukundengewinnung leicht gemacht Neben Mailings oder Printmaßnahmen wie Zeitungen, hat sich die zielgruppenorientierte Direktverteilung in Deutschland als […]
Haushaltswerbung ist die klassischste Form der Direktwerbung: Vom Drucker über den Verteiler direkt in den Briefkasten Ihres Empfängers! Was die Direktwerbung in diesem Punkt außergewöhnlich macht, ist der exklusive Kundenkontakt und die direkte Möglichkeit zur Bestellung über das Internet oder Antwortkarten. Aber wie zeitgemäß ist Haushaltswerbung? Wann macht der Einsatz von Haushaltswerbung Sinn? Neben Fernsehwerbung […]