Die Zukunft im Direktmarketing

Posted on

Das Direktmarketing umfasst unterschiedliche Aktivitäten, die sich der direkten Kommunikation oder dem Direktvertrieb widmen. Die Bedeutung der Maßnahmen innerhalb des Direktmarketings wächst stetig – die vorab definierte Zielgruppe wird mit hoher Präzision und zunehmend besser erreicht. Mittlerweile hat das Direktmarketing einen wichtigen Anteil innerhalb vieler unternehmerischer Werbemaßnahmen eingenommen. Wir erläutern in diesem Blog Artikel die […]


Direktverteilung

Posted on

Warum es sich lohnt, in Direktverteilungen zu investieren: Als Bestandteil der Haushaltswerbung beschreibt die Direktverteilung die Austeilung von Handzetteln mit Angeboten oder Coupons – insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen die optimale Werbemaßnahme, um den Kundenstamm zu erweitern! Neukundengewinnung leicht gemacht Neben Mailings oder Printmaßnahmen wie Zeitungen, hat sich die zielgruppenorientierte Direktverteilung in Deutschland als […]


Ist Haushaltswerbung zeitgemäß?

Posted on

Haushaltswerbung ist die klassischste Form der Direktwerbung: Vom Drucker über den Verteiler direkt in den Briefkasten Ihres Empfängers! Was die Direktwerbung in diesem Punkt außergewöhnlich macht, ist der exklusive Kundenkontakt und die direkte Möglichkeit zur Bestellung über das Internet oder Antwortkarten. Aber wie zeitgemäß ist Haushaltswerbung? Wann macht der Einsatz von Haushaltswerbung Sinn? Neben Fernsehwerbung […]